Silvestercon 2022 / 2023
"Das Recht des Stärkeren"


Wann: 27.12. - 01.01.2023
Wo: JH Helmarshausen, Gottsbürener Str. 15, 34385 Bad Karlshafen
Was: ein Fantasy - Con im von Untoten beherrschten Teil Eridmeas: Rhyat
Wieviel: SC´s 315,- , NSC´s 185,-
Regelwerk: DS 1ed. modifiziert + DKWD(D)K

Worum geht´s:

Unser Con wird ein High-Fantasy Con in einer am Rand der Apokalypse stehenden Inselwelt. Eigentlich soll alles großartig werden: Haus Steinfaust, ein ehemaliger Söldnerhaufen, hat eine Insel am Rand der Welt befriedet und bekommt zum Jahresende dafür einen Titel vom König mit Adelsstand. Das muss gefeiert werden! Doch dummer Weise ist die Insel nicht so befriedet wie es scheint, es gibt noch eine Menge seltsamer Artefakte und einen Kult, der "dem Kettengott" dient - dem Herrn der Perversion. Dieser Gott ist schon seit langem eine Quelle des Leids in dieser Welt und deswegen glauben Einige: DER MUSS WEG! Aber es ist nicht leicht, einen Gott zu töten und so ist die Frage: gibt es genug "Schicksalsschmiede" (OT SCs), die bereit sind, sich diesem entgegen zu stellen? Und - ist das überhaupt der richtige Weg? denn manche könnten sagen, das Königreich ist nicht so gut wie es tut und der Kettengott die einzige Möglichkeit, unsere Welt vor noch viel größerem Übel zu retten. Eure Entscheidung!

Out-time Info:

Wir werden auf unserem Con darauf achten, dass wir sehr unterschiedliche Plotstränge haben, sowohl für x-tausend Punkte Spieler als auch für reine Anfängercharaktere und DKWDDK Spieler. Achtet einfach nur selbst darauf, dass ihr als Großmeister euch vielleicht nicht um den Tavernendieb kümmert oder als Anfängercharakter nicht ganz alleine nachts in den Wald geht!

Wir werden vier Anreisegruppen haben, bitte entscheidet Euch, welcher ihr zugehören möchtet:

Fröhlich (uninformierte) Gäste, geladen zu einer großartigen Party!

Vorsichtige, leicht paranoide Gäste, die man gebeten hat zu helfen „weil es da vielleicht das eine oder andere Detail gibt, das der königliche Abgesandte nicht sehen sollte…“

Oder Verbündete der „DOLCHE DER TAMMUZ“ . Geführt vom Heiligen der Tammuz, der Göttin des Vergessens, der Vernichtung und der Gnade, kennt diese Truppe nur ein Ziel „TOD DEM FEIND! Und TOD DEM MOLUK K THAN“.

Je nachdem welcher Gruppe ihr euch anschließt könnten erstaunliche Erkenntnisse auf euch nach der Anreise warten und übrigens völlig andere Plots.

Natürlich geht auch immer "magischer Schiffbruch” denn wer geht schon FREIWILLIG nach Eridmea? Dann teilt euch das Schicksal bei der Anreise fröhlich einer der Gruppen zu und ihr könnt euch fragen: "warum hat das Schicksal mich HIERHIN gebracht?"



Hier geht's ...
... zum Flyer
... zur Online-Anmeldung

Wir bitten in jedem Fall um die Zusendung einer Charaktergeschichte und eines Fotos!